endless | Das Meer der Woge des Kornfeldes gleicht ...

von Willi LandsknechtWilli Landsknecht

 

"Willi Landsknecht wurde am 20. Juni 1955 geboren und ist Autodidakt. Seit 1990 setzte er als freier Künstler seinen Schwerpunkt auf die Malerei, den Holzschnitt, sowie auf Objektkunst und Klangarbeit.

Er beschäftigt sich intensiv mit ZEN und das Zusammenfließen seiner künstlerischen Arbeit und seiner ZEN-Erfahrung ist für ihn ein natürlicher und sehr intensiver Prozess.

Von 1996 bis 2003 war er Mitglied der Freien Künstlergemeinschaft "Schanze", davon zwei Jahre als Kanzler der "Schanze". Landsknecht hatte zahlreiche Gruppenausstellungen, Großformatige Objekte, Bühnenbilder, eigene Ausstellungen und Projekte u.a. in St. Petersburg, Enschede und Deutschland."

 

 

"Willi Landsknecht – ein wahrhaft kreativer und verlässlicher Kopf!

Ich arbeite seit ca. 20 Jahren in vielen Performances und Theaterproduktionen mit Willi Landsknecht zusammen. Seine Ideen in den Bereichen Klang/Musikinstallation, Objekte und Malerei entwickelt er bis ins kleinste Detail. Die Werke gehen daher weit über das vordergründig Wahrnehmbare hinaus und öffnen ungewöhnliche Sichtweisen. Mit einfachsten Mitteln erzeugt er mit seiner Form- und Materialsprache eine Sogwirkung. Seine Arbeiten – meist im ökologisch-gesellschaftspolitischen Themenbereich angesiedelt - berühren tiefe menschliche Erfahrungswelten, ganz ohne Kitsch und Klischee."

Thomas Nufer 
Autor, Regisseur und Aktionskünstler



 

 

"Willi Landsknecht lebt und arbeitet in Hansell/Altenberge in der Nähe von Münster.

Von Kindesbeinen an bis ca. 1990 hat Willi Landsknecht seinen spaßmässigen künstlerischen Schwerpunkt in der Musik gelebt, in den Jahren von 1975 bis 1990 in verschiedenen Rockbands als Sänger, Texter, Produzent, vor allem mit seiner Band MARILYN von 1979 bis 2000. Ab 1990 änderte er den Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit auf die Bildende Kunst. Er arbeitete in verschiedenen Sparten, Klangarbeit, Installationen, Theater, Objekte, Malerei."

Bilder König Kunsthandel, Darmstadt

 

Für mehr Informationen, Bilder und Ansichten: www.willi-landsknecht.com